11. DER PARISER ERDBEER-SCHLICHTER

Bonjour, bonsoir, salut!

 

Kürzlich bereiste ich die Stadt der Liebe – Paris.

Und nachdem ich die kulinarischen Angebote in Schaufenstern, Restaurants und mobilen französischen Service-Theken bewundert und großzügig konsumiert habe, hatte ich keinen Zweifel mehr, dass die Franzosen wahre Genießer sind.

Ganz besonders fasziniert haben mich die Pariser Erdbeeren.

Da liegen (besser stehen, als hätten sie die blaue Pille verschluckt) die Früchtchen in der Schale wie die Zinnsoldaten. Die Erdbeeren in Deutschland kommen da eher daher wie Obst bei der Gruppen-Kopulation (und es kommt nicht selten vor, dass die Früchte am Boden der Schale bereits Toupet tragen – welches in Obst-Gefilden leider recht ansteckend für die anderen Obst-Genossen ist).

Nun frage ich mich, ob es für diese standardisierte Pariser Erdbeer-Ordnung eine moderne Pack-Maschine gibt oder ob diese Aufgabe eine Service-Perle im Back-Office des Ladengeschäfts übernimmt, die dabei gleich ein strenges Auge auf die Qualität der Früchtchen hat. Job Title: Pariser Erdbeer-Schlichter.

Was den Preis für die Obst-Genossen dann wieder rechtfertigt – und Genuss ist garantiert!

In diesem Sinne: Au revoir! Und genießen Sie mal wieder ein leckeres Früchtchen!

Ihr Griffel