„Kunde oder Gast“?
„Setz Dich nieder und sei hier GAST!“. Mit unserem Gastgeber-Prinzip wird es lebendig und familiär. Wie schön, wenn Deine Verkäuferinnen „sprechen lernen“ und jeden Besuch zum echten Erlebnis werden lassen. Immer mehr Gäste (Gästezuwachs: plus 8,5% im Schnitt), mit immer längerer Verweildauer sind das beeindruckende Ergebnis.
Die 5 Säulen des guten Gastgebers sind:
• innere Einstellung
• Präsenz und Aufmerksamkeit
• lenke als Experte
• attraktives Ambiente
• verbreite Vergnügen
„Billig“ oder „PREIS-WERT“ sein?
Du willst Dich von der Masse abheben? Deine Gäste sollen die Qualität Deiner Produkte erkennen? In der Nachbarschaft gibt es – neben Deinem billigen Mitbewerber- nun auch noch beim Zeitungshändler „frisch gebackene“ Teiglinge? Dann sind jetzt Deine Verkäuferinnen wichtiger denn je! Denn mit Fachwissen und sinnlichen Kommentaren bei der „Produkt-Übergabe“ bemerkt auch der unaufmerksamste Gast: HIER ist Qualität in der Tüte!
„Deinen Gäste-Bon auf über 8% im ersten Jahr steigern?
Und das ohne Preiserhöhung?
JA! Denn allein mit unseren Auf- und Zusatzverkaufs-Interaktionen lassen wir Deine Kasse klingeln. Bonuskarten, Verkostung & Co bringen Deine Filialen zum „Knuspern“. Und das Beste: Deine Verkäuferinnen haben Spaß daran!
Traumhafte Aussichten? Unglaublich?
Nö. Ganz einfach.
Gemeinsam schaffen wir das.
Ehrlich.
Wir haben Beweise!
Stell uns auf die Probe.
WERKZEUGE
Ziele des Workshops:
jede Filiale funktioniert nur so gut wie die Filialleitung ihr Team leitet. Filialleitungen erkennen innerhalb dieses Workshops die zentrale Bedeutung ihres eigenen Wirkens auf das Team, die unternehmerische Sicht und Mitverantwortung für die gesamte Filiale und den Blick für das große Ganze – das Bäckerei-Unternehmen.
Dafür bedarf es:
➔ Grundkenntnisse der Aufgaben einer Führungskraft,
➔ wichtige Methoden der Mitarbeiterführung und
➔ einfache Werkzeuge, die im Bäckereialltag funktionieren.
Die Inhalte:
1. Die 5 wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft:
für Ziele sorgen, Organisieren, Entscheiden, Kontrollieren, Mitarbeiter entwickeln
2. Feedback geben und nehmen als wertvolles Instrument der Team-Kommunikation
3. Wie organisiere ich Teamsitzungen motivierend und führe wirkungsvolle Einzelgespräche?
Das erste nachhaltige Trainingsprogramm für Bäckerei-Filialen!
Unsere jahrelange Trainingserfahrung im Bäckereifach hat gezeigt, dass Erfolg nur durch kontinuierliche und abwechslungsreiche Trainingsmethoden funktioniert. Deswegen haben wir für Sie ein intensives und gleichermaßen Freude spendendes Trainingsprogramm entwickelt: Das FIT AM GAST Trainingsprogramm für Bäckereimitarbeiter
➔ innovative Zusatzverkaufsideen
➔ Auswahl aus über 74 unterschiedlichen Wochenübungen
➔ mehr als 60 motivierende Kontakte mit jeder Filiale pro Jahr
➔ ideal als unterstützung für Ihre Führungskräfte
Ihre 7 Vorteile auf einen Blick
1. Motivierte Mitarbeiter mit Mut
Gute Stimmung in den Filialen
2. Umsatzsteigerung
Gezielte Auf- und Zusatzverkäufe
3. Ein Jahr der Gast im Mittelpunkt
Konkrete Themen rund um den Gästeservice
4. Individuelle Betreuung
Auf jede Filiale zugeschnitten
5. Vom Laufkunden zum Stammgast
100% Fokus auf Gäste-Service
6. Mitarbeiterbindung
Konkretes Teambuilding / Weiterbildung
7. 100% Unterstützung durch HULLIMOGULLI
Kontinuierlich & Günstig
Vom sachlichen Bäckerei-Einkauf zum überraschenden Gastronomie-Erlebnis
Ziele des Workshops:
Ihre Filialleitungen erkennen die vielfältigen Möglichkeiten der Gastgeber-Rolle und erarbeiten eine Vielzahl an überraschenden Service-Momenten passend zu Ihren Gästen. Schwerpunkte sind lebendige Interaktionen mit dem Gast, Auf- und Zusatzverkäufe charmant integrieren und die Freude am Alltag zu entdecken. So wird der Kunde zum Gast.
Die Inhalte:
1. Die Gastgeberrolle:
die 5 Funktionen eines vorbildlichen Gastgebers – und was es für den Alltag bedeutet.
2. Ergebnisse aus 7 Jahren Test- und Mysterybesuchen in Bäckereien:
Die TOP 10 der (geheimen) Gäste-Erwartungen.
3. Die 12 wichtigsten Momente im Gästekontakt:
➔ spürbare Begrüßungen als kraftvoller Einstieg
➔ Körpersprache aktiv einsetzen
➔ Fachwissen gewinnbringend platzieren
➔ Spielangebote und Smalltalk gezielt nutzen
➔ die eigene Empfehlung selbstbewusst anbringen
➔ aktive Verkostung als Erlebnisverstärker
➔ mit Geschichten Verbundenheit erzielen
➔ aktive Kinderansprache
➔ individuelle Aufmerksamkeit schafft Begeisterung
➔ Zusatzverkäufe effektiv formulieren
➔ wertschätzende Warenübergabe
➔ Gästebindung durch bleibende Verabschiedung
REFERENZEN
„Der Führungskräfte Workshop ist ein sehr abwechslungsreicher Workshop, in dem alle Teilnehmer von Beginn an voll integriert werden. Durch Ihre sehr natürliche und kompetente Art schaffen es die Trainer, die Führungskräfte von Beginn an mitzuziehen und zum aktiven Mitarbeiten anzuregen. Im Mittelpunkt des Workshops steht der Gast, für den der Einkauf bei Mühlenbeck ein Erlebnis werden soll.“
Tobias Dambach, Geschäftsleitung Bäckerei Mühlenbeck
„Das Hullimogulli-Training hat uns geholfen, unser Bäckerei-Handwerk in unseren Filialen für unsere Gäste erlebbar zu machen. Die Mitarbeiterinnen wissen nun, wie sie Tradition, Regionalität und Geschichten rund um unsere Bäckerei aktiv und positiv zum Gast transportieren.“
Carmen Ehrler, Geschäftsführer Virngrund Bäcker